Problemstellung:
Im Fertigungsauftrag soll auf Komponentenebene für Konsignationsmaterial der Sonderbestandskennzeichen 3 sowie der Lieferant eingetragen werden. Das ganze soll bei Auftragseröffnung oder bei Auftragsfreigabe erfolgen. SAP sieht hierfür eigentlich die Bestandsfindung vor. Leider funktioniert diese nur bei folgenden Vorgängen:
• Bei der Kommissionierung ? für mich zu spät und auch kein WM im Einsatz
• Bei der Warenausgangsbuchung ? zu spät
• Bei retrograder Entnahme ? nicht erlaubt
Diese Zeitpunkte treffen alle auf meinen Fall nicht zu, da für die Komponente bei Freigabe des Fertigungsauftrages ein Entnahmeschein gedruckt wird mit Daten aus dem Fertigungsauftrag und der Reservierung. Auf diesem Schein fehlen nun die Angaben, dass der Bestand aus dem Konsignationsbestand (Sonderbestandskennzeichen, Lieferantenname usw.) entnommen werden soll. Somit stehen dem Mitarbeiter im Lager wichtige Information um die Ware korrekt zu kommissionieren.
Frage:
Gibt es im Standard SAP eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen?
Über hilfreiche Beiträge würde ich mich sehr freuen.