OUTSOURCING - nur ein Modewort?
Es gibt immer noch Unternehmen, die sourcen out. Soll ja IN sein und Kosten sparen.
Klar spart das Kosten. Warum?
Der Support wird einfach ins benachbarte Ausland verlagert. Da ist die Arbeit billig - also billiger als hier bei uns im Ländle.
Wenn es dabei bleibt, ist das noch fast okay.
Aber wenn es nach OFFSHORE geht. Naja, einfach ausprobieren.
Der Anwender wird's danken.
Wie danken? Naja, der ruft dann seine HOTLINE an, wenn er z.B. sein Passwort vergessen hat.
Tolle Wurst.
Wieso?
Ja, das geht dann so (am Freitagnachmittag):
Hier ist ...
Ich habe mein Passwort wohl vergessen bzw. 3 mal falsch eingegeben. Ich brauche das ganz dringend, weil ich noch einen Großauftrag beliefern muss.
Hier Igor. Was is Dei Name?
Kennen Sie mich?
Was Dei Name?
Mein Name ist ...
Was willse Du?
Ich habe mein Passwort vergessen bzw. 3 mal falsch eingegeben. Ich brauche das ganz dringend, weil ich noch einen Großauftrag beliefern muss.
Was Du kein Passewort? Keine Problem. Ich mache neues Passewort.
Geht das bitte sofort?
Nixe sofort. Ich jetzt Feierabend. Muusse nach Haus, Frau warten vor Tür auf mir.
Ich brauche das Passwort aber ganz dringend.
Mir egal. Mensch, Du heute Wochend und ich jetze Feierabend. Du heut nixe mehr Passewort. Du warte eine Woch.
Wieso eine Woche?
Iche Urlaub und Du Passewort dann in eine Woch.
Und das macht der Anwender höchstens zweimal - einmal und nie wieder.
Sourced mal ruhig weiter - bis ihr Euch weggesourced habt - und dann ist Schluß mit outsourcen - aus mit out.